Schlank organisiert – punktgenau helfen

Etwa 87.000 Kinder in Österreich gelten als arm. Das heißt, ihre Eltern leben unter der Armutsgrenze. Das Geld reicht gerade aus, um den Alltag zu meistern. Wenn Familien von einem unerwarteten Schicksal getroffen werden, reichen die Mittel oft nicht aus, um finanzielle Durststrecken zu überbrücken.

In Zusammenarbeit mit den Wohlfahrtsämtern von Bezirkshauptmannschaften und Magistraten unterstützen wir Kinder punktgenau, wo Hilfe gebraucht wird. Jeder Betrag kommt voll und ganz denen zugute, die die Hilfe am dringendsten benötigen: den Kleinsten und Schwächsten – den Kindern.

Helfen auch Sie – einfach und unbürokratisch.

Urkunden-Verleihung im feierlichen Rahmen

10 Jahre Spendengütesiegel

Ein Grund zur Freude – ein Grund, danke zu sagen: Rettet das Kind OÖ trägt seit nunmehr 10 Jahren das Spendengütesiegel der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, eine Auszeichnung, die unseren Weg bestätigt und uns gleichzeitig beflügelt, ihn mit voller Energie weiter zu verfolgen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle unsere Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz für Familien in Not!

Joesi Prokopetz, Kabarettist

„Rettet das Kind hilft Familien in Not schnell. Es ist mir ein persönliches Anliegen, den Verein zu unterstützen.“

Waterloo, Popmusiker

„Fast 100.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen. Bei Rettet das Kind kommt die Unterstützung punktgenau dort an, wo sie gebraucht wird.“

Wolfgang Böck, Schauspieler

„Das Sozialnetz in Österreich ist gut ausgebaut, dennoch kommt es immer wieder zu sozialen Härtefällen. Um diese abzufedern, unterstütze ich seit vielen Jahren Rettet das Kind.“

Christoph Holz – Chorleiter Chor Cantalentia

„Plötzliche Schicksalsschläge können jeden treffen. Wer in Not gerät, braucht rasche, unbürokratische Soforthilfe. Deshalb unterstütze ich Rettet das Kind.“

Karl Aichhorn – Künstlerische Leitung Linzer Kammerorchester

„Wir stellen uns Armut als etwas vor, das weit weg ist. Sie spielt sich aber direkt in unserer Nähe ab. Rettet das Kind hilft zielgerichtet und rasch.“

Fritz Hinterdorfer - ehem. Chorleiter Chemie Linz

„Armut ist auch hier in der Region viel alltäglicher, als wir glauben. Ich engagiere mich für Rettet das Kind, um die Not etwas zu lindern.“

Silvia Schneider, TV-Moderatorin

„Die Not findet direkt vor unserer Haustür statt. Nicht wegsehen sondern helfen ist meine persönliche Devise.“

Wir bedanken uns bei der Energie AG für die hilfreiche Spende!

Ein herzliches Dankeschön an CGM für die großzügige Unterstützung!

Ein großes Herz für Kinder in Not beweist auch der Club 41 – Linz 52. Herzlichen Dank für die großzügige Spende!

Es tut gut, Gutes zu tun

Wenn Menschen von Schicksalsschlägen heimgesucht werden, lässt uns das nicht kalt – es ist uns ein Herzensanliegen, zu helfen. Dank der Vermittlung von Rettet das Kind OÖ übernehmen wir heuer die Therapiekosten für ein Schulkind aus Kirchdorf und hoffen, dass wir damit die Sorgen der Familie ein bisschen lindern können. Wir wünschen aus ganzem Herzen, dass unser tapferer Schützling durch die Therapie gute Fortschritte macht.

So helfen wir

rettetHome