Advent AUFTAKT 2017: Wie Wolfgang Böck und Co. den Advent verzauberten

on 22. Dezember 2017

Advent AUFTAKT 2017

Wie Wolfgang Böck und Co. den Advent verzauberten

Unser jährlicher, liebgewordener Advent-Event verwandelte auch heuer den Kongresssaal der Arbeiterkammer wieder in ein ebenso besinnliches wie fröhliches Weihnachts-Wunderland.

Wolfgang Böck, vielfach ausgezeichneter Bühnen- und Filmschauspieler mit einem großen Herzen für Kinder, präsentierte auch heuer wieder seine ganz persönliche Auswahl an Texten rund um das mehr oder weniger besinnliche Weihnachtsgeschehen. „Da ich mich selbst caritativ für Kinder engagiere, ist es mir umso mehr eine Freude, auch dieses Jahr wieder in Linz für Rettet das Kind OÖ dabei zu sein!“ so der in Linz geborene Mime. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für sein Engagement!

Auch sie sind permanenter Teil des Ensembles für die gute Sache und sorgen alle Jahre wieder für die musikalische Umrahmung des Abends: Der Chor Cantalentia und das Linzer Kammerorchester bringen den Saal in Weihnachtsstimmung, das Trio Haydnspaß überrascht immer wieder aufs Neue mit seinen unorthodoxen Interpretationen klassischer Lieder. Die MusikerInnen liefen heuer unter der bewährten Führung von Mag. Karl Aichhorn und Dr. Christoph Holz zur Höchstform auf. Unter den zahlreichen, bestens gelaunten Gästen befand sich auch Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer – Zusammenhalt war an diesem Abend nicht nur ein Wort, sondern greif- und spürbar.

Neben der Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres war die Veranstaltung natürlich wie jedes Jahr auch ein großes, von Herzen kommendes Dankeschön an alle Unterstützer von Rettet das Kind OÖ.

Danke auch an LT1 für den Bericht über den ADVENT:AUFTAKT 2017. Sehen Sie hier den Beitrag dazu!

rettetAdvent AUFTAKT 2017: Wie Wolfgang Böck und Co. den Advent verzauberten