Das Team von Rettet das Kind

Rettet das Kind Oberösterreich ist ein eigenständiger Verein. Seine engagierten Mitglieder treffen sich regelmäßig zu Meetings, um alle anfallenden Aufgaben bestmöglich aufzuteilen.

Thomas Schrenk, Präsident

„Es gibt nichts Gutes außer man tut es! Kinder sind die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Geld ist nicht alles, aber Geld kann vieles zum Positiven verändern. Ich möchte mich persönlich dafür einsetzen, dass Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen rasch, punktgenau und unbürokratisch geholfen wird. Kinder sind unsere Zukunft.“

Thomas Schrenk
Präsident

Mag. Dr. Josef Peischer, Vizepräsident

„Es gibt kaum eine vornehmere und wichtigere Aufgabe für eine humane Gesellschaft als armen und benachteiligten Kindern zu helfen.“

Mag. Dr. Josef Peischer
Vizepräsident

Franz Steiner, Kassier

„Durch meine Mitarbeit bei „RETTET DAS KIND – Oberösterreich“ möchte ich einen Beitrag leisten, um in Not geratenen Kindern und deren Familien zu helfen. Den Schwächsten in unserer Gesellschaft auch finanzielle Hilfe angedeihen zu lassen ist für mich eine menschliche Pflicht.“

Franz Steiner
Kassier

Melanie Bernhofer-Arzt

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“

Mag. Melanie Bernhofer-Arzt
Schriftführerin

Nikolaus Böhler

„In einer Zeit der neuen Gewalt die sich auch vermehrt gegen Kinder richtet, sind Vereine die sich speziell um das Wohl unserer jüngsten Mitmenschen richten immer wichtiger.“

Univ. Prof. Prim. Dr.
Nikolaus Böhler

Beirat

Günter Deschka

„Wer einmal erkannt hat, dass er selbst aus einer gesicherten Situation sein Leben gestalten kann, seine menschliche Existenz in geistiger und finanzieller Freiheit möglich war und ist, sollte in sich die Verpflichtung empfinden, andere Menschen in ihrer Not zu begreifen und ihnen zu helfen.“

Kommerzialrat Ing.
Günter Deschka

Beirat

Alfred Düsing

„Die Schwächsten unserer Gesellschaft, die Kinder brauchen unsere ganze Unterstützung zu ihrer positiven und erfolgreichen Entwicklung. Daher helfe ich gerne, unbürokratisch und direkt im Rahmen unserer Organisation.“

Mag. Alfred Düsing
Beirat

Dieter Heintzel

„Kinder sind hilflos und der verletzlichste Teil unserer Gesellschaft, aber vor allem sind sie unsere Zukunft. Um in diesem Sinn positiv wirken zu können ist mir der Verein „RETTET DAS KIND“ eine ideale Plattform.“

Dipl.-Ing. Dieter Heintzel
Beirat

Helmut Raml

„Oft stimmt es mich nachdenklich, dass selbst in unserem Land und in unserer Zeit Armut keine Seltenheit ist. Umso schöner ist das Gefühl, wenn man hier zumindest bei einzelnen Familien helfen kann.“

Mag. Helmut Raml
Beirat

Werner Schiestl

„Seit 25 Jahren bin ich bei „Rettet das Kind“ Öberösterreich tätig. Es macht mir Freude, im Rahmen meiner Möglichkeiten Kindern zu helfen, die in Oberösterreich leben.“

Hofrat Dipl.-Ing. Werner Schiestl
Beirat

Martin Schmid

„Ich habe in meinem Leben sehr viel Glück und Freude erlebt, vor allem in meiner eigenen Familie, daher möchte ich auch etwas zurückgeben, ich hoffe ich kann das bei Kindern, denen es nicht so gut geht.“

Dipl.-Ing. Martin Schmid
Beirat

Gerhard Syre

„Eine sichere und glückliche Kindheit ist die beste Garantie für ein selbstbestimmtes Leben als Erwachsener“

Univ. Doz. Prim. Dr.
Gerhard Syre
Beirat

Paul Grünberger

Paul Grünberger
Beirat

Ingrid Frenzel

MR Dr. Ingrid Frenzel
Ehrenpräsidentin

rettetTeam