Advent:AUFTAKT 2018
Stad und stü´- eine (gar nicht stille) Pause vom Alltag
„Es ist schön, wieder hier zu sein!“ Dieses Gefühl war am 22.11.2018 im Kongresssaal der Linzer Arbeiterkammer nicht nur seitens der zahlreich erschienenen Gäste spürbar, auch den KünstlerInnen auf der Bühne sah man die Wiedersehensfreude an.
Film- und Bühnenschauspieler Wolfgang Böck unterhielt das Publikum auch dieses Jahr mit wunderbar interpretierten Weihnachtsgeschichten. Der gebürtige Linzer engagiert sich mit vollem Herzen für Kinder und ist seit vielen Jahren Mitglied der Advent:AUFTAKT-Familie.
Für das musikalische Konzept zeichneten wie alle Jahre Prof. Mag. Karl Aichhorn und Dr. Christoph Holz verantwortlich. Die Spielfreude war allen MusikerInnen förmlich ins Gesicht geschrieben – das Trio Haydnspaß setzte wie immer auf das Unerwartete und lieferte eine ebenso außergewöhnliche wie mitreißende Interpretation von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Für wunderbare Weihnachtsklänge sorgten wieder das Linzer Kammerorchester und der Chor Cantalentia. Das Publikum, darunter zahlreiche Ehrengäste wie Oberbank Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger, Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer und viele andere, war begeistert.
Ein unvergesslicher Abend, ein voller (Spenden-)Erfolg und auch ein gelungenes Dankeschön an die vielen UnterstützerInnen von Rettet das Kind OÖ. „Schön, dass Sie da waren“ – wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen und -hören 2019!
Danke auch an LT1 für den Bericht über den ADVENT:AUFTAKT 2018. Sehen Sie hier den Beitrag dazu!